proBürger Sabine Sturm

Sabine Sturm

Ich bin 48 Jahre jung und alleinerziehende Mutter eines wundervollen Sohnes.
Mein Wohnsitz ist in der Stadt Bad Münder mit seinen wunderschönen aktiven 16 Ortsteilen.
Zur Wahl für den Kreistag, Stadt- und Ortsrat trete ich an, um Transparenz , Bürgerbeteiligung und vor allem Fortschritt ( kein Stillstand ) zu schaffen.
Wir haben viele Themen die endlich angepackt werden müssen, wie z.B. Kindergartenplätze, Gewerbe- und Baugebiete, Parkplatzsituation, Belebung der Innenstadt und Raum für die Jugend zu erzielen.
Auch die Ortsteile müssen mehr beachtet werden.

proBürger Florian Priesett

Florian Priesett

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin in Bad Münder aufgewachsen und lebe
(mit einer kurzen Unterbrechung) gerne in unserer Heimat zwischen Deister und Süntel.
Beruflich befasse ich mich als Ingenieur mit den regenerativen Energien, speziell mit der
erneuerbaren Strom- und Wärmeversorgung. Dieses überaus spannende und wichtige Themenfeld
findet leider in Bad Münder viel zu wenig Aufmerksamkeit. Hier möchte ich mich mit nachhaltigen
und ganzheitlichen Konzepten, nicht mit symbolischen Einzelmaßnahmen, für unsere Stadt
einbringen.
Als Vater von zwei Kindern liegt mir außerdem sehr viel an einer familienfreundlichen Stadt.
Beispielsweise in der Gestaltung von Spielplätzen haben wir deutliches Verbesserungspotential. Auch
eine zentrale und transparente Vergabe von Betreuungsplätzen wäre wünschenswert.

proBürger Julian Lebec

Julian Lebec

Ich bin 30 Jahre alt und meine Wurzeln mütterlicherseits, kommen aus dem schönen Bad Münder.

Mich hat seit 27 Jahren nichts aus unserer schönen Stadt wegbekommen. Ich möchte in den Orts- und Stadtrat, da vielen unserer Bürger hier einiges "aus dem Ruder" gerät - wenn man genau zuhört. Und das muss geändert werden! Meine EInstellung:"nicht klagen, sondern machen"!


proBürger Peter Bogorinsky

Peter Bogorinsky

Ich bin 1959 in Bad Münder geboren und seit dem lebe und wirke ich in Bad Münder. Vielen Bürgern werde ich durch meine Tätigkeit als Küchenmeister bekannt sein. Die Beweggründe, dass ich mich zur Wahl habe aufstellen lassen sind vielfältig. Ich möchte Bad Münder und die Ortsteile für den sanften Tourismus attraktiv machen, die Kernstadt beleben und mitgestalten, nach machbaren Baugebieten suchen und mehr Raum für die Jugend schaffen.

proBürger Mathias Hoffmann

Mathias Hoffmann

Ich bin 49 Jahre jung und Vater zweier Töchter ( 9+13 Jahre ).
Seit meiner Geburt lebe ich in der Stadt Bad Münder, davon zwischenzeitlich 10 Jahre in dem schönen Ortsteil Eimbeckhausen.
Beruflich bin ich als Abteilungsleiter in einem Software- und Beratungsunternehmen für die Digitalisierung und Prozessoptimierung in der öffentlichen Verwaltung verantwortlich und kenne daher die Arbeitsweise, Strukturen und Probleme von Kommunen, Landkreise, und Bundesbehörden.
Die in vielen Bereichen nicht zufriedenstellende Situation in Bad Münder motiviert mich als Bewerber für die Stadt- und Ortsratswahlen anzutreten, um hier gemeinsam eine zukunftsfähige Entwicklung voranzutreiben.

proBürger Jürgen Sturm

Jürgen Sturm

Seit 76 Jahren in Bad Münder zuhause, möchte ich wieder mehr Lebensqualität und
Fortschritt in unser schönes Bad Münder bringen.
Ich möchte das mehr für junge Familien getan wird.
Da ich selber viele Jahre selbstständig war, möchte ich das für die Gewerbetreibenden und
die Wirtschaft mehr getan wird. Es kann nicht sein das Firmen , die sich vergrößern
möchten, von hier weggehen.


proBürger Peter Mönkeberg

Peter Mönkeberg

Ich bin in Bad Münder verwurzelt. Mein ganzes Leben war ich schon ehrenamtlich sehr aktiv.
Auch heute noch, gebe ich für die Kinder Schwimmkurse. Ich möchte das Ehrenamt stärken
und das mehr für unsere Kinder und dessen Familien gemacht wird.
Wir benötigen auch dringend mehr Baugebiete.



proBürger Helmuth Mönkeberg

Helmuth Mönkeberg

Der Gründer von proBürger - hat als Vorsitzender und Ideengeber
20 Jahre gewirkt